Mit einfacher Einrichtung und Verwaltung sind Aruba Instant On-Switches ideal für das Home Office sowie für kleine und wachsende Unternehmen. Mit maximaler Performance und Zuverlässigkeit geben sie Ihrem Netzwerk ein solides Fundament.
Die Aruba Instant On 1830 Switch-Serie ist eine erschwingliche, benutzerfreundliche und intelligent verwaltete Switch-Lösung für kleine Unternehmen, die eine kosteneffiziente Möglichkeit suchen, um mit den wachsenden Netzwerkanforderungen Schritt zu halten.
Die 1830 Switch-Serie kann als Modell mit 8, 24 und 48 Ports für Nicht-PoE- und Klasse-4-PoE-Modellen bereitgestellt werden. Für PoE-Geräte der Klasse 4 sind bis zu 30 W PoE-Leistung verfügbar. Da PoE- und Nicht-PoE-Ports im selben Modell unterstützt werden, eignen sich diese Switches ideal für die kostengünstigsten Umgebungen.
Die 1830 Switches können einfach mithilfe von zwei Verwaltungsmodi bereitgestellt und verwaltet werden: der Instant On-Cloud-Verwaltung (Zugriff über die mobile App und/oder das Webportal) oder der lokalen Web-Benutzeroberfläche.
Verhindern Sie nicht autorisierten Zugriff und schützen Sie Ihre Geschäftsdaten mit erweiterten Sicherheitsfunktionen wie VLANs, automatischem DoS-Schutz (Denial-of-Service), globaler Storm Control, TPM-basierter Sicherheit (Trusted Platform Module) usw.
Senken Sie Ihre Betriebskosten und reduzieren Sie Ihren ökologischen Fußabdruck mit 1830 Switches. Energy Efficient Ethernet (IEEE 802.3az), automatisches Abschalten von Ports, Unterstützung energieeffizienter Kühlung und lüfterloses Design tragen zu einer optimalen Betriebstemperatur, reduziertem Lärm und Stromverbrauch bei.
Zwei und vier dedizierte 1G SFP-Glasfaseranschlüsse bei Modellen mit 24 bzw. 48 Ports zur Verhinderung von Netzengpässen. Die Glasfaserkonnektivität bietet eine höhere Uplink-Bandbreite und Leistung über größere Entfernungen, als mit Kupferkabeln unterstützt werden kann.
Vereinfachen Sie Bereitstellungen in schlecht zu verdrahtenden Bereichen durch das PD-gestützte Nicht-PoE-Modell mit 8-Ports, das über einen externen PoE-Switch oder über einen externen Injektor mit Strom versorgt werden kann. Dies bietet mehr Flexibilität in beengten Umgebungen, da keine zusätzlichen Netzsteckdosen benötigt werden und die Verkabelung einfacher wird.
Die Instant On-Switches der 1960-Serie von Aruba sind fortschrittliche, intelligent verwaltete und Stacking-fähige Gigabit-Switches. Sie sind besonders für wachsende Unternehmen mit einem hohen Bandbreiten- und Leistungsbedarf geeignet.
Für Umgebungen mit hohem Bandbreitenbedarf bieten die 10GBase-T- und SFP+-Uplink-Anschlüsse rasante Übertragungsgeschwindigkeit und beseitigen Engpässe. Unsere Gigabit-Modelle (mit oder ohne PoE) mit 24 oder 48 Anschlüssen und der Aggregation-Switch mit 12 Anschlüssen ermöglichen eine flexible und kostengünstige Bereitstellung.
Mit bis zu vier 1960-Switches (Zugriff und Aggregation) in einem Stapel, die über eine einzige Verwaltungsschnittstelle verwaltet werden, wird die Netzwerkverwaltung zum Kinderspiel. Auf diese Weise sind Sie für Umgebungen mit hoher Gerätedichte sowie künftige Erweiterungen des Netzwerks gerüstet – mit bis zu 288 Anschlüssen, einschließlich 16 10G-Uplink-Anschlüssen.
Die mobile Aruba Instant On-Mobile App ermöglicht Einrichtung und Konfiguration eines Stapels in ein paar einfachen Schritten. Sie können den Stapel und die Anschlüsse remote verwalten und minimieren Netzwerkausfälle – wenn der Master-Switch in einem Stapel der 1960-Serie ausfällt, übernimmt ein anderer Switch, und das Netzwerk läuft ohne Unterbrechung weiter.
Mit erweiterten Funktionen wie Layer-3-IPv4, statischem IPv6-Routing, ACLs und Spanning Tree Protocols werden Ihre bestehenden Apps und Geräte sowie künftige Erweiterungen unterstützt. Dank True Stacking können Sie mehrere physische Switches gesammelt konfigurieren, verwalten und Probleme beheben – Skalierung leicht gemacht.
Die 1960-Switches unterstützen die PoE-Klassen 4 und 6 auf ausgewählten Anschlüssen. Für PoE-Geräte der Klasse 4 (z. B. Access Points, Überwachungskameras und VoIP-Telefone) sind bis zu 30 W verfügbar; für Geräte der Klasse 6 (z. B. Kameras mit Schwenk- und Zoomfunktionen oder IP-Telefone mit Videofunktion) können bis zu 60 W geliefert werden.
Fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie IEEE 802.1X, MAC-Authentifizierung, VLANs, Netzwerkzugriffskontrolle (ACL), Port Security, DHCP-Snooping, Schutz vor ARP-Angriffen und RADIUS-Authentifizierung schützen Ihre Unternehmensdaten und wehren unbefugte Benutzer ab.
Bildquelle: www.aruba.com